Ausgezeichnet: Das rocksresort ist das nachhaltigste Skihotel der Welt

Kaum sind die Laax Open 2022, einer der wichtigsten Snowboarding Events weltweit, erfolgreich abgeschlossen, heimst die Weisse Arena Gruppe – Flims Laax Falera selbst einen World Ski Award ein. Nein, sie wird gleich zweimal geehrt: in der Top-Kategorie „World’s Best Freestyle Resort 2021“ sowie für das „World’s Best Green Ski Hotel 2021“ – das rocksresort.

 

Warum darf das rocksresort Design Hotel™ diesen speziellen World Cup als „World’s Best Green Ski Hotel 2021“ ganz zu Recht abräumen? Weil es ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit ist und seit über zehn Jahren einen grünen Lifestyle – Greenstyle – auch im Winterurlaub erlaubt. Mit Fotovoltaikanlagen, Verwendung von Wasserkraftstrom, Ladestationen für e-Autos und eigene e-Shuttles, Massnahmen zur Müllvermeidung und zum Recycling oder LED-Beleuchtung mit Bewegungsmeldern in öffentlichen Bereichen, setzt das Management kontinuierlich viele neue Zeichen für nachhaltigen Tourismus in den Alpen.

 

Zum dritten Mal ist das rocksresort auf Platz 1

 

„Es freut uns sehr, dass LAAX bereits zum sechsten Mal den Preis als World’s Best Freestyle Resort sowie zum dritten Mal den Award World’s Best Green Hotel 2021 für das rocksresort entgegennehmen darf“, sagt Christoph Schmidt, Mitglied des Managements und Leiter Logement, Food & Beverage der Weissen Arena Gruppe. „Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist die Unterstützung unserer Gäste besonders wertvoll. All jenen, die uns im Wettbewerb ihre Stimme gegeben haben, gebührt unser herzlichster Dank.»

 

Das rocksresort Design Hotel™ wurde entwickelt, um besondere Ferien mit Freunden und Familie im Einklang mit der Natur zu verbringen. Seine 204 modernen Apartments bieten Wohnqualität auf höchstem Niveau. Auf dem Areal finden die Gäste ausserdem acht Restaurants, fünf Bars und neun Shops. Das vielfältige Angebot garantiert einen entspannten und erlebnisreichen Urlaub. Die Nähe zur Talstation LAAX macht es zudem zum idealen Ausgangspunkt für spannende Erlebnisse inmitten einer einzigartigen Naturlandschaft.