City & Lake Resort für Zürich

Zürich, 15. September 2020 – Die drei Zürcher Spitzenhotels des The Living Circle formieren sich zum City & Lake Resort. Gästen stehe künftig sämtliche Angebote aus allen Häusern offen. Damit richten sich die Zürcher Hotels des The Living Circle konsequent auf den Freizeitmarkt aus und positionieren sich als der Kurzferienanbieter im Raum Zürich. Dafür wurde das Management nun neu strukturiert. Das Kernteam um Resort Manager Jörg Arnold schafft so die Grundlage, die Betriebe Widder Hotel, Storchen Zürich und Hotel Alex in Thalwil mit geteiltem Wissen und Erfahrung noch effizienter und zukunftsorientierter zu steuern. In diesem Zusammenhang stösst Daniel Weist als Gastgeber im Hotel Alex neu zum Team.  

 

 

Nachdem das Hotel Alex als neustes Mitglied zum Verbund The Living Circle gestossen ist, wurde nach dem One City & Lake Resort-Gedanke die bereits enge Zusammenarbeit des Widder Hotel und des Storchen Zürich weiter ausgebaut. Gäste profitieren nun von sämtlichen Angeboten aller drei Luxushotels, sei es ein Drink in der Rooftop Bar The Nest im Storchen Zürich, eine Workout Session im Gym des Widder Hotel oder der Sprung in den Zürichsee im Hotel Alex. Durch die Abgleichung der Systeme funktioniert dies für den Gast nahtlos: Durch den Check-in an einem der Front Offices ist er in allen Häusern als Gast registriert.  

 

Mit dem City & Lake Resort wird die Positionierung im Freizeitmarkt weiter gestärkt. Jörg Arnold übernimmt die Gesamtleitung als Resort Manager, unterstützt wird er dabei von einem erfahrenen Kernteam, wovon die meisten bereits langjährig in den Betrieben tätig sind. Daniel Weist kommt neu als Gastgeber des Hotel Alex zum Team. Raphael Pedroncelli ist nun Gastgeber des Storchen Zürich, Andri Zinsli des Widder Hotel. Weiter vervollständigen Roman Migliorato, verantwortlich für das Marketing, Ann Martina Zürcher, Resident Manager aller Hotels, Sonja Weber, als Head of Events aller Hotels, sowie Tina Wiemes als Human Resources Verantwortliche aller Hotels. 

 

 

Das eingespielte Team schafft so ein neues Tourismusangebot, welches die Stadthotellerie neu prägt und Gäste ein vielseitiges Zürich erleben lässt – sie pendeln künftig mit dem Boot zwischen dem pulsierenden Stadtleben an der Limmat, ausgezeichneter Kulinarik und der mondänen Entspanntheit am Ufer des Zürichsees.

 

 

Über das Widder Hotel 

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Widder inmitten der Zürcher Altstadt ist ein Unikat der Schweizer Luxushotellerie und zieht Gäste aus aller Welt in seinen Bann. In einer aufwendigen und zehnjährigen Restauration wurden neun mittelalterliche Gebäude unter der Leitung der Schweizer Architektin Tilla Theus in ein einzigartiges Boutiquehotel-Anwesen modifiziert. Das Ergebnis ist ein Gesamtkunstwerk aus Historie, Kunst und Design. Die insgesamt 35 Zimmer und 14 Suiten sind individuell gestaltet und machen die 700-jährige Geschichte des Hauses mit überraschenden Details und modernen Designklassikern erlebbar. Mit insgesamt vier verschiedenen Gastronomiekonzepten sowie acht Eventräumen ist das Widder Hotel darüber hinaus beliebter Treffpunkt für die Zürcher Szene und Wirtschaft. Das Widder Hotel ist Mitglied der „Swiss Deluxe Hotels“, der „Leading Hotels of the World“ und der „White Line Hotels“. 

 

Für mehr Informationen: 

www.widderhotel.com 

 

 

Über den Storchen Zürich 

Das Fünf-Sterne-Hotel Storchen Zürich befindet sich im Herzen der Zürcher Altstadt und zählt zu den geschichtsträchtigsten und ältesten Hotels der Limmatstadt. Durch sein facettenreiches Angebot sowie seine privilegierte Lage, unweit der Bahnhofstrasse und des Paradeplatzes, bietet das Haus einen einzigartigen Kosmos und ist ideal für abwechslungsreiche Meetings & Incentives, Städtetrips und Ferien mit der ganzen Familie gleichermassen. 66 Zimmer und Suiten, die Zunftstube La Rôtisserie, die Cigar Bar, die Panorama-Sommerdachterrasse „The Nest“ sowie die Barchetta Bar mit der dazugehörigen Lounge und Piazza bieten den Gästen das gewisse „Mehr“, das begeistert. Banketträumlichkeiten für bis zu 100 Personen für private wie geschäftliche Anlässe runden das Angebot gelungen ab. Im Winter 2016/2017 wurde das Hotel grosszügig umgebaut. Der Storchen Zürich ist Teil des The Living Circle und Mitglied bei Preferred Hotels & Resorts.  

 

 

Für mehr Informationen: 

www.storchen.ch 

 

 

Über das Hotel Alex 

Das 2019 eröffnete Fünf-Sterne-Hotel zeichnet sich durch die traumhafte Lage direkt am Zürichsee sowie das modern luxuriöse Interieur aus. Die 44 eleganten Studios und Penthäuser mit eigener Küche bieten sich durch das grosszügige Wohnerlebnis auch für längere Aufenthalte an. Der kosmopolitische Stil ist durch harmonische Farben und massgeschneiderte Möbel aus natürlichen Materialien im ganzen Haus erlebbar. Jedes Studio und Penthouse bietet einen direkten Blick auf den See. Der Spa verfügt über Sauna, Dampfbad und Vitality-Pool sowie Behandlungsräume für ausgewählte Massagen und Behandlungen. Im Restaurant kümmert sich Tino Staub und sein Team mit innovativen Kreationen um das leibliche Wohl. Die Bar und Terrasse runden das gastronomische Angebot ab. Ein weiteres Highlight des Luxushotels ist der direkte Seezugang für Wassersportarten wie Schwimmen und die eigenen Bootsanlegeplätze. Die Innenstadt ist in nur 15 Minuten erreichbar. 

 

 

Für mehr Informationen: 

www.alexlakezurich.com 

 

 

Medienstelle The Living Circle 

Faulhaber Marketing Services 

Frau Julia Faulhaber 

Telefon +41 44 500 21 98 

E-Mail info@faulhaber-marketing.ch