Das rocksresort, signinahotel und die Casa Mulania in Laax haben eine neue Gastgeberin

Laax, 14. Dezember 2022Aus der Schweiz nach Kanada und wieder zurück – nun nach Graubünden– führt der Weg von Hospitality-Profi Sarah Stücker. Als Leiterin Logement prägt sie seit November das innovative Konzept des rocksresort mit 200 Apartments, des signinahotel mit 68 Zimmern sowie der Casa Mulania mit vier High-End-Apartments mit.

 

Ganz sicher sprachen ihre Erfahrungen als General Manager im Raven Inn Whitehorse und im Southern Lakes Resort, beide im Yukon Territory/Kanada gelegen, für Sarah Stücker. Die passionierte Touristikerin mit dem Faible für die grosse weite Wildnis studierte von 2001 bis 2003 an der Höheren Fachschule Tourismus Luzern (HFT). Sie wurde Product Manager für Canada/Alaska bei Skytours (Travelhouse/Hotelplan Schweiz) in Zürich und legte damit eine Basis für die folgenden zwölf Jahre in Nordamerika.

 

Greenstyle und Service Excellency

 

Imposante Berge und einzigartige Naturwunder hat Sarah Stücker auch in Laax bei der Weissen Arena Gruppe täglich vor Augen. Sie entschied sich für den neuen Arbeitgeber jedoch aufgrund des progressiven Arbeitsumfelds, der innovativen Nachhaltigkeitsbestrebungen und der vernetzten Arbeitsweise. Insbesondere das rocksresort setzt Branchenstandards in Bezug auf ökologisch sinnvolle Bauweise, in der Elektromobilität sowie Energieeffizienz und wurde in diesem Jahr bereits zum vierten Mal als „World’s Best Green Ski Hotel 2022“ ausgezeichnet. „Greenstyle, das Nachhaltigkeitskonzept der Weisse Arena Gruppe, entspricht meiner Lebensphilosophie und bedient ein immer wichtiger werdendes Gästebedürfnis“, sagt Sarah Stücker, „aber auch das Streben nach Service Excellenz über die gesamte Guest Journey der Destination ist etwas, was mich sehr fasziniert und meinen Ehrgeiz weckt.“

 

„LAAXury“ und der Dialog mit den Gästen

 

Den 360-Grad-Service praktiziert das rocksresort seit der Wintersaison in seiner Casa Mulania unter dem Claim „LAAXury“. In vier eleganten Apartments sind das Gourmet-Dinner, der persönliche Schneesportlehrer oder der Chalet-Manager, der weitere Wünsche erfüllt, nur eine Chat-Message entfernt und inklusive. Für Sarah Stücker ein zeitgemässer Ansatz, den sie weiter ausbauen will: „Unsere Gäste sollen abgeholt und aktiv miteinbezogen statt nur informiert werden.“

 

Gemeinsam weiterkommen

 

Sarah Stücker denkt ganzheitlich, das hat sie aus ihrer Zeit als Vorstandsmitglied der Tourismusvereinigung von Yukon mitgenommen. „Das Ferienerlebnis geht weit über die reine Hotelübernachtung hinaus“, sagt sie. An der Weissen Arena Gruppe gefällt ihr deshalb die Vernetzung des Angebots: Unterkunft, Restaurants, Wellness, Outdoor-Erlebnisse, kulturelle Entdeckungen – alles ist aufeinander abgestimmt und entspricht einem hohen Qualitätsanspruch.

 

Gemeinsam mit dem Team des rocksresorts und des darin gelegenen signinahotel und der Casa Mulania möchte sie weiter daran arbeiten, jedem Gast ein unvergessliches Ferienerlebnis zu bieten. Bedürfnisorientiert, überraschend, zuvorkommend und entspannt – ganz im Laaxer Stil eben. „Mir ist der regelmässige Austausch sehr wichtig, so entstehen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und am meisten lernt man voneinander“, sagt die neue Leiterin Logement.

 

Für Presseinformationen und Bildmaterial:

 

faulhaber Marketing GmbH
Landstrasse 43a
8450 Andelfingen
Schweiz

 

Julia Faulhaber
Telefon: 0041 44 500 21 98
Email: jf@faulhaber-marketing.ch