Das Widder Hotel verzaubert mit einem Gondel-Pop-up-Restaurant

Zürich, 22. November 2023 – Ein Muss für alle Käse-Liebhaber: Der Garten des Widder Hotel in Zürich verwandelt sich Ende November 2023 bis Februar 2024 in eine winterliche Gondellandschaft. Im Pop-up «Widder Wonder Garden» geniessen interne und externe Gäste wahlweise Fondue oder Raclette von der Käserei Jumi. Dazu gibt es Champagner vom Partner Perrier-Jouët – und die schönste Winter-Atmosphäre in der Innenstadt.

 

Unweit der hektischen Bahnhofstrasse in Zürich befindet sich eine kleine Oase: der Widder Garden. Im Sommer geniessen die Gäste hier Cocktails und leichte Speisen. Jetzt in der kalten Jahreszeit verwandelt sich der Garten erstmals in den «Widder Wonder Garden». Frieren muss hier niemand. Ab dem 23. November stehen für das Pop-up acht lauschige Gondeln im Garten. Darin wird den Gästen ein 4-Gang-Menü mit Raclette oder Fondue als Hauptgang serviert. «Der Widder Garden ist ein so zauberhafter Ort. Etwas versteckt und doch mittendrin. Wir wollten ihn unseren Gästen unbedingt auch im Winter zugänglich machen», sagt Daniel Weist, Managing Director Operations im Widder Hotel.

 

Der Abend startet mit einem Apéro-Plättli. Die Produkte stammen von den eigenen Höfen: den Terreni alla Maggia in Ascona und dem Hof Château de Raymontpierre im Jura. Im zweiten Gang kommt eine grosse Salatschüssel zum Teilen auf den Tisch. Beim Hauptgang haben die Gäste die Wahl zwischen Fondue und Raclette. Den Abschluss macht ein Mandarinensorbet mit Champagner von Perrier-Jouët. Der Abend im «Widder Wonder Garden» kostet 95 Franken pro Person. Im Preis inbegriffen ist ein Glas Perrier-Jouët Grand Brut. Das Angebot richtet sich an alle Käse-Fans, nicht nur an Hotelgäste.

 

Für die Gerichte verantwortlich ist Tino Staub, Executive Chef im Widder Hotel in Zürich. Der Luzerner arbeitet schon seit vielen Jahren für das 5-Sterne-Haus am Rennweg und freut sich auf das Pop-up. «Jeder liebt Fondue und Raclette. Aber die Qualität beim Käse muss einfach stimmen», so Staub. Deshalb kommt der Käse für die Hauptgerichte von der Berner Kult-Käserei Jumi. Beim Fondue können die Gäste zwischen Weisswein-, Champagner- oder Trüffelfondue wählen. Raclette-Liebhaber haben die Wahl zwischen fünf Sorten: Nature, Rauch, Portwein-Pfeffer, Trüffel und Speck-Rauch.

 

Die Gondeln bieten Platz für zwei bis vier Personen. Wer eine Gondel reserviert, hat sie immer exklusiv für sich – auch wenn man nur einen Abend zu zweit geniessen möchte. Der «Widder Wonder Garden» ist vom 23. November bis zum 14. Februar 2024 jeweils von Dienstag bis Samstag sowie an den verkaufsoffenen Sonntagen (26.11./03.12./17.12./24.12.2023) geöffnet. Pro Abend gibt es zwei Seatings. Das erste ist von 17.30 Uhr bis 20 Uhr, das zweite von 20.30 Uhr bis 23 Uhr. Wer die Winter-Atmosphäre in den Gondeln ohne Raclette und Fondue geniessen möchte, ist auch zum Apéro willkommen. Unter der Woche ab 16.00 Uhr, am Wochenende bereits ab 13.00 Uhr. Zum Champagner von Perrier-Jouët geniessen die Gäste Gillardeau-Austern oder Snacks aus der Widder-Küche.

 

Bildcredits: The Living Circle

 

Für Presseinformationen und Bildmaterial:


faulhaber Marketing GmbH
Julia Faulhaber

Landstrasse 43a
8450 Andelfingen
Schweiz

 

Telefon: 0041 44 500 21 98
Email: jf@faulhaber-marketing.ch