Andelfingen, 9. September 2019 – Heute Mittag wurde im Grand Hotel Les Trois Rois in Basel das GaultMillau Hotel des Jahres 2020 ausgezeichnet. Die Ehrung geht in diesem Jahr an den Gastgeber des feierlichen Events, das prestigeträchtige Grand Hotel Les Trois Rois.
GaultMillau hat heute Mittag im Basler Luxushotel das Hotel des Jahres 2020 vorgestellt. GaultMillau zeichnet jedes Jahr die Besten der Besten aus. Dieses Jahr nun das Grand Hotel Les Trois Rois unter der Leitung von General Manager Tanja Wegmann. Urs Heller, GaultMillau-Chef lobt in seiner Ansprache: «Hotel-Preise gibt es wie Sand am Meer. Unsere Auszeichnung hat ein klares Profil: Wir stellen höchste Ansprüche an die Kulinarik, wollen Top-Qualität und eine klare Handschrift, vom Frühstück bis zum Diner. Das Grand Hotel Les Trois Rois erfüllt diese Erwartungen mühelos. Wir ziehen den Hut und gratulieren.»
Exzellenz auf ganzer Linie
Das Haus begeistert Gäste nicht nur durch das kunsthistorisch einzigartige Interieur, die liebevoll gestaltete, opulente Blumendekoration aus der hauseigenen Blumenboutique Fleurs des Rois und die wunderbare Aussicht auf den Rhein und die Basler Altstadt. Es ist die von jedem Mitarbeitenden gelebte Les Trois Rois-Philosophie, welche Menschen aus der ganzen Welt in das Bijou nach Basel zieht. Seinen hervorragenden Ruf als erste Adresse der Stadt hat das Les Trois Rois auch durch seine ausgezeichnete Küche verdient: Das Restaurant Cheval Blanc by Peter Knogl – 3 Sterne im Guide Michelin, 19 GaultMillau-Punkte – hat sich unter die ersten 100 Restaurants weltweit eingereiht und ist das höchst dotierte Schweizer Hotelrestaurant.
Traditionen und Zukunft vereint
Die Freude bei Tanja Wegmann und dem ganzen Team ist gross: «Das bedeutet uns sehr, sehr viel. Wir fühlen uns geehrt, denn eine solche Auszeichnung erhält man nicht alle Tage.». Ausruhen will man sich auf der Auszeichnung aber nicht. «Rich in history, young at heart», ist mehr als nur ein Werbeslogan. Dieser Claim wird von Herzen gelebt und so ist der Blick nach vorne gerichtet. Denn auch als eines der ältesten Stadthotel Europas kann man überraschen.