Die Bucket List verkürzen im Le Grand Bellevue Gstaad

Gstaad, im Juni 2021 – Bucket Lists mit den Dingen, die man im Leben getan haben will, liegen nach wie vor im Trend. Aber ein Abenteuer in Gstaad steht vielleicht nur bei wenigen auf dem Programm. Das wäre eine Nachlässigkeit, denn das mondäne Dorf im Berner Oberland bietet seine ganz eigene Bucket List. Und der ideale Ausgangsort dafür ist das Fünf-Sterne-Hotel Le Grand Bellevue.


Das Naheliegendste ist ein Frühstück mit Sonnenaufgang – nicht im eleganten Restaurant LEONARD’S, sondern als Picknick in den Alpen. Vom schönsten Aussichtspunkt erlebt man den ersten Sonnenstrahl, der das Saanenland in goldenes Licht taucht. Perfekt inszeniert vom Le Grand Bellevue-Team. Die Fachleute für Destination Dining verstehen es auch, ein Berghütten-Fondue auf einem Gipfel zu zelebrieren oder einen köstlich bestückten „Hay Table“ aus Heuballen für ein unvergessliches Familientreffen oder die wichtigste Frage aufzubauen.


Weltklasse-Küche auf der Bucket List?


Die aussergewöhnlich schöne Lage und der Spitzenstandard des Le Grand Bellevue zieht auch den italienischen Dreisterne-Michelin-Chef Massimo Bottura immer wieder nach Gstaad. Vom 15. bis 17. September 2021 kocht er zum dritten Mal nach allen Regeln der Kunst und verblüfft selbst den Kenner mit seinen frisch-frechen Ideen. Das Arrangement für den spektakulären kulinarischen Abend kostet CHF 575 pro Person. Wenn man dann den (Dessert-)Löffel abgibt, kann man einen weiteren Haken auf seiner Bucket List machen – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn der Begriff kommt vom englischen „to kick the bucket“: den Löffel abgeben.


Gemeinsame Erlebnisse mit der Familie


Bevor es so weit ist, kann man sich jedoch mit der authentischen Käseherstellung beim Oberländer Biobauern beschäftigen. Dieser Event für die ganze Familie ist in ein Gespräch am offenen Feuer und eine Käsedegustation eingebettet. Der terrassierte Kräutergarten oberhalb Rossinière lädt zum Spaziergang, und zu versteckten Bergseen zum Wildwasserschwimmen führt ein privater Guide. Ein Highlight des Aufenthalts kann auch eine Heissluftballonfahrt über den Alpen sein.


Aktive Entspannung in den Bergen


Natürlich wird im Ambiente der imposanten Viertausender auch die Entspannung gross geschrieben. Ganz nach dem Gstaader Motto „Come up –-slow down“, bietet das Le Grand Bellevue seinen Gästen einmalige Erfahrungen, von der alpinen Vollmondwanderung und Meditation bis zum Paragliding Yoga. Wenn der Helikopter zum Einsatz kommen darf, kann man sein geistiges und körperliches Gleichgewicht auch bei einer anspruchsvollen Heli-Wanderung oder einer fokussierten Heli-Yoga-Session finden. Der Detox-Saft wartet anschliessend schon im Hotel – wer es klassischer mag, den berät der Tee Sommelier für den perfekten Afternoon Tea.  


Spezielle Angebote für (werdende) Mütter


Wer das Le Grand Bellevue für einen luxuriösen und exklusiven Rückzugsort hält, hat recht. Das heisst aber nicht, dass man nicht auch seine Kinder mitbringen darf, ob gross oder klein. Und wenn der Hund zur Familie gehört, dann ist auch dieser willkommen. Speziell für werdende Mütter gibt es massgeschneiderte Anwendungen im Le Grand Spa: Schwangerschaftsmassagen, relaxende Gesichts- und Nackenbehandlungen bis hin zum Schwangerschaftsyoga-Kurs qualifizieren das Luxushotel für eine Auszeit.


Die Sommersaison des Le Grand Bellevue geht noch bis zum 2. Oktober 2021. Weitere Informationen: www.bellevue-gstaad.ch

 

Medienstelle Le Grand Bellevue

Faulhaber Marketing Services 

Marie-Louise Emch 

Telefon +41 44 500 21 98 

E-Mail mle@faulhaber-marketing.ch