Celerina, 28. November 2024 – Im Cresta Palace Celerina lässt sich diesen Winter die Magie der Zahl 3 entdecken. Der Dreiklang von Körper, Seele und Geist ist Ausdruck der Vollkommenheit und verkörpert die Harmonie zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die Wintersaison steht hier ganz im Zeichen von Wellness, Sport und kulinarischen Genüssen.
Auf drei verschiedene Restaurants darf sich der Gast freuen: das authentische Asia 75, in dem die «Sharing»-Tischkultur gelebt wird, das Giacomo’s, das ab diesem Winter mit einem neuen, modernen Konzept begeistert, bei dem mediterrane Aromen und Produkte auf das Engadin treffen und die Gerichte eines jungen und dynamischen Küchenteams serviert werden – und natürlich das klassische Grand Restaurant von 1906. Dort fängt der Tag mit einem fulminanten Frühstücksbuffet in der Morgensonne an und endet unter Kronleuchtern mit einem stilvollen Dinner und wunderbarem Wein. Dazu kommen drei besondere Orte für weitere kulinarische Begegnungen; das nur während der Wintersaison geöffnete Chäs-Beizli, die lichtdurchflutete Jugendstilhalle für den Afternoon Tea sowie die Palace Terrasse & Garten, wo man im Winter eingewickelt in eine warme Decke klare Engadiner Bergluft atmet.
Drei gute Gründe, um sich im Cresta Palace Celerina zu erholen
Auch für das Relaxation-Angebot gilt «Trinität». So ist der erste Bereich das VITA PURA SPA, der Raum, um die Kraft des Wassers aufzunehmen. Auf 1200 m² stehen ein Pool, Dampfbäder, Saunen, Brunnen und Duschen als ganzheitlicher Wellness-Bereich zur Verfügung. Der zweite Bereich, die Private Spa Suite, ist ein exklusiver Rückzugsort für zwei Personen, ausgestattet mit einer eigenen finnischen Sauna und einem Steam Bath – hier finden auch Anwendungen ihren Platz. Wie wäre es mit dem optimalen Dreierpack aus Meersalz-Öl-Peeling, traditioneller Thaimassage und einem Intense Purifying Face Treatment? Der dritte Bereich der totalen Entspannung ist Jivamukti Yoga im Rahmen des „Swiss Winter Jivamukti Retreats“, geleitet von den erfahrenen Yogaprofis Olga Oskorbina und Mitch Burnett. Vom 8. bis 12. Januar führen sie im Cresta Palace Celerina durch eine intensive Praxis, geprägt von Philosophie, Musik und achtsamen Bewegungen – den magischen drei Säulen des Jivamukti Yoga. Darüber hinaus wird das ganze Jahr über mehrmals wöchentlich Yoga angeboten, sodass Gäste jederzeit die wohltuenden Effekte geniessen können.
Eingespieltes Ski-Hotel mit vorausschauendem Service
Das Cresta Palace Celerina ist seit über einem Jahrhundert auf Wintersport eingestellt. Seine optimale Lage direkt an der Piste prädestiniert das Hotel für «Ski-in, Ski-out». Das gilt für Carver genauso wie für Langläufer und Schneeschuhwanderer. «Sleep & Ski» heisst das vorteilhafte Skipass-Angebot für die Gäste. Sie erhalten den Hotelskipass für 47 Franken pro Person/ Tag. Wer es in den Ferien etwas gemütlicher liebt, spaziert mit Blick auf das Engadiner Alpenpanorama oder zieht seine Runde beim Eislaufen auf einem vereisten Bergsee oder direkt vor der Hoteltüre auf dem Eisplatz. So oder so – mit dem Overnight-Service für Funktionswäsche, liegt die Sportkleidung am nächsten Morgen schon wieder frisch parat.
Der moderne Skikeller des Hotels, in der «Staziun da basa», stellt pro Zimmer einen belüfteten, im Winter beheizten Spind für die Ausrüstung zur Verfügung. Ein Wachsraum bietet Hotelgästen die Möglichkeit, ihre Ski selbst zu pflegen – zusätzlich können dank der Kooperation mit dem ANAVON Ski-Testcenter hochwertige, handgefertigte Schweizer Ski direkt vor Ort getestet und gemietet werden. Die Kinder haben Spass im Snowli Kids Village der Skischule St. Moritz unmittelbar neben dem Cresta Palace Celerina. Nie wieder lässt sich der Sport so spielerisch leicht erlernen wie beim betreuten Ski- und Snowboardunterricht inklusive Mittagessen.
Entdecken ∙ Erleben ∙ Erholen, dank umfassender Dienstleistungen
Eine Besonderheit des Cresta Palace Celerina ist die Kooperation mit «Cirkel Supply». Hier kann man dank zukunftsgerichteter «Sharing Economy» die benötigte Sportbekleidung online im Voraus bestellen, so dass Ski- oder Snowboardanzüge getrost zu Hause bleiben dürfen. Alles ist bei der Ankunft (zur Miete) bereit. Ausserdem lassen sich persönliche Winter-Lieblingsstücke von Pur Kaschmir, TIDLØS Merino oder namuk Outdoor-Kinderbekleidung sowie Bade- und Yogakleidung der Schweizer Marke PURA in der «Staziun da Basa», dem hauseigenen Kompetenz- und Servicezentrum für Aktivitäten, erwerben. Denn drei Begriffe umschreiben den Winter im Cresta Palace Celerina perfekt: Entdecken ∙ Erleben ∙ Erholen.
Für Presseinformationen und Bildmaterial
faulhaber Marketing GmbH
Landstrasse 43a
8450 Andelfingen
Schweiz
Nathalie Bischof
Tel: +41 44 500 21 98
E-Mail: nb@faulhaber-marketing.ch