Andelfingen/Zürich, 25.04.2023 – Der Kluge reist im Zuge. Eine alte Weisheit, die auch heute noch bestand hat. Heute reist die Kluge zuerst im Zuge und legt das letzte Stück zum Hotel mit dem hoteleigenen Spezial-Transportmittel zurück. Das macht nicht nur Spass, sondern verspricht stressfreies Feriengefühl ab Bahnsteig.
Der Trend liegt klar auf dem Wasser: Vier Hotels holen ihre Gäste mit dem Boot ab, einmal führt das Hightech Elektromobil zum Ziel und einmal kommt der Gast mit der hauseigenen, geschichtsträchtigen Zahnradbahn an.
Das Drei-Sterne-Superior Resort Brenscino liegt inmitten eines traumhaften 38’000 m2 grossen, botanischen Parks oberhalb von Brissago. Jedes der 83 Zimmer verfügt über einen Balkon, damit alle Gäste den Blick über den Lago Maggiore geniessen können. Der Lago spielt auch bei der Anreise eine wichtige Rolle: Um die Gäste nach der Einfahrt des Zuges in Locarno völlig entspannt ins Parkhotel Brenscino Brissago zu bringen, hat das Hotel ein neues Shuttleboot gekauft, das nur 200 Meter vom Bahnsteig entfernt vor Anker liegt und die Gäste erwartet. Diese werden von Kapitän Sebastiano Salice und seinem Stellvertreter Mattia Falda an Bord geleitet und mit einem eisgekühlten Prosecco begrüsst. Danach gehts in einer halbstündigen Bootsfahrt über den Lago Maggiore Richtung Brissago. Am Pier in Brissago wartet der Hotelbus und bringt die Gäste die letzte kurze Wegstrecke (etwa 1,5 Kilometer) ins Hotel. Relaxter können Ferien am Lago Maggiore nicht beginnen!
Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie hier zum Download in unserer Mediencorner oder www.brenscino.ch
Das Vier-Sterne-Jugendstil-Hotel Vitznauerhof liegt direkt am Vierwaldstättersee am Fusse der Rigi, der Gourmetriviera der Schweiz. 53 modern gestaltete Zimmer und Suiten sowie drei exklusive Glamping-Oasen in den Sommermonaten gehören zum umfangreichen Angebot des Hideaways mit Ibiza-Feeling. Da darf ein hauseigenes Boot natürlich nicht fehlen! Zum einen bietet der Vitznauerhof auf Vorbestellung einen Shuttledienst ab Luzerner Hafen an und holt seine Gäste somit praktisch direkt vom Bahnhof ab. Wen es nach Ankunft im Hotel wieder auf den See zieht, der kann das hoteleigene, wendige Elektro-Boot mieten und seine eigenen Runden auf dem Wasser drehen. Ein Riesenspass – allerdings nur für Hotelgäste! Alle anderen, die es beschaulich und mondän mögen, können mit dem grossen Dampfschiff nach Vitznau reisen.
Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie hier zum Download in unserer Mediencorner oder www.vitznauerhof.ch
Neuerdings bietet The Living Circle den Gästen vom Fünf-Sterne-Superior-Hotel Castello del Sole in Ascona ebenfalls eine Anfahrt mit dem Boot ab Locarno an. Das Luxusresort mit eigenem Weingut mit landwirtschaftlichen Spezialitäten, den Terreni alla Maggia, liegt umgeben von 140 Hektaren Naturpark an den Ufern des Lago Maggiore. Es verfügt über 41 Junior-Suiten und Suiten sowie 37 Doppel- und Einzelzimmer. Der eigene Sandstrand ist ein idyllischer, ruhiger Ort, von wo die Gäste mit dem Kanu, dem Paddel, dem Tretboot oder dem Motorboot die örtlichen Gewässer erkunden können.
Ebenso zählt das Fünf-Sterne-Hotel Alex Lake Zürich in Thalwil zu The Living Circle. Das Design Hotel am Ufer des Zürichsees verfügt über 41 moderne Studios und 2 Penthouses mit herrlichem Seeblick. Das Alex-Boot ist bewährtes Transportmittel und Event-Location in einem. Der Kapitän fährt die Gäste des Hauses vom Alex Lake Zürich bis zum Storchen-Steg im Herzen von Zürich und wieder zurück. Verbunden mit dem Angebot «Just» a Table for 2 – einem Tête-à-tête am Storchen-Steg direkt am Wasser – ein ausgesprochen romantisches Erlebnis!
Für weitere Informationen: www.thelivingcircle.ch
Weg vom See und hinauf in die Höhe. Das CERVO Mountain Resort in Zermatt bietet mit seinen 54 Zimmern und Suiten und sieben Lodges jedem seine eigene kleine Welt. Innerhalb dieser Welten gibt es einen Nenner: Nachhaltigkeit. Das CERVO verspricht, immer im Einklang mit der Natur zu handeln und ökologische und soziale Verantwortung als Beitrag zu einem nachhaltigen Tourismus in der Schweiz wahrzunehmen. Da verwundert es nicht, dass die Gäste des CERVO mit den kleinen Walliser Elektro-Flitzern Stimbo vom Bahnhof abgeholt werden. Elektromobile gibt es viele in Zermatt. Dieses wurde jedoch eigens nach den Massstäben des Hotels konstruiert. Jedes einzelne der schnuckeligen Fahrzeuge kostet in der Herstellung die stolze Summe von CHF 100’000. Für die Umwelt und die Gäste nur das Beste!
Für weitere Informationen: www.cervo.ch
Die Sommersaison startet am 23. Juni 2023.
Das stolze Schlösschen Château Gütsch thront oberhalb Luzerns und ist eine Sehenswürdigkeit für sich. Das Vier-Sterne-Hotel mit seinen 37 frisch gestalteten Zimmern und Suiten hat jüngst eine Renovation erfahren und bietet neben historischem Charme auch modernen Chic. Ein besonderes Bijou ist die American Bar mit einer sensationellen Aussicht – der ideale Treffpunkt für Liebhaber:innen der gehobenen Barkultur. Mitte Mai 2023 wird das frisch renovierte Restaurant Lumières wieder eröffnet. Ob Hotelgast oder Besucher:in: der Weg zum Château mit der historischen Gütsch-Bahn ist ein Erlebnis der besonderen Art. Die historische Zahnradbahn wurde 1881 zur Erschliessung des Hotels gebaut. Heute fährt zwar eine Strasse bis vor das Hotel Château Gütsch, die Fahrt mit der Gütsch-Bahn, die langsam Meter um Meter den Hügel hinaufklettert und die geschäftige Stadt hinter sich lässt, wirkt entschleunigend und weckt Vorfreude auf den Aufenthalt im schönen Hotel Château Gütsch.
Für weitere Informationen: www.chateau-guetsch.ch
Für Presseinformationen und Bildmaterial:
faulhaber Marketing GmbH
Landstrasse 43a
8450 Andelfingen
Schweiz
Julia Faulhaber
Telefon: 0041 44 500 21 98
Email: jf@faulhaber-marketing.ch