Gemeinsam den Weg aus der Krise beschreiten

Lenzerheide (CH), 27. April 2020  Vielerorts hat die Corona-Pandemie an den Nerven gezehrt, Experten befürchten steigende Scheidungszahlen. Auf dem neuen „Weg zum Glück“ des Maiensässhotels Guarda Val finden Paare ab 30. April in schönster Natur zurück zu Harmonie und 

Leichtigkeit.

 

Bildrechte: Bruno Augsburger 


Wer sich in den vergangenen Wochen auf die Nerven ging, kam meist nicht weit: Die Quarantänevorschriften machten es gestressten Paaren schwer, Raum für sich selbst zu finden. Das Vier-Sterne-Maiensässhotel Guarda Val hat nun mit Hilfe einer Paartherapeutin einen Rundweg mit acht Stationen erstellt, der in der frischen Luft der Bündner Alpen zur gemeinsamen Begegnung einlädt. Am 30. April öffnet das Haus nach sechs Wochen Schliesszeit mit einem angepassten Angebot und einem umfangreichen Hygienekonzept, das über die Richtlinien des Bundes hinausgeht. Und auf dem „PaarCours“, direkt vor der Tür, können sich Paare aus dem belastenden Beziehungs-Lockdown mit einer Schaukel zu neuer Leichtigkeit schwingen. Der PaarCours eignet sich natürlich genauso für Frischverliebte und harmonische, lang andauernde Partnerschaften. 


Als besonderen Service schickt das Guarda Val-Team dem Paar nach neun Monaten einen Brief. Darin stehen die Beziehungsziele, die die Partner nach erfolgreich absolviertem PaarCours niedergeschrieben und im Guarda Fortuna-Postkasten deponiert hatten. Neun Monate? Da war doch was… So oder so, ein Aufenthalt im Maiensässhotel Guarda Val wirkt nach. 



Über das Maiensässhotel Guarda Val 

Das Vier-Sterne-Hotel Guarda Val in Lenzerheide ist ein einzigartiges Maiensässhotel. Die 50 individuellen Unterkünfte verteilen sich auf 11 – bis zu 300 Jahre alte – Hütten und Ställe auf 1‘600 m. ü. M. Es verbindet die Faszination gewachsener Bündner Alptradition mit luxuriösem Design und Lebensstil. In den 2 Restaurants, Guarda Val und Crap Naros, findet jeder Gast für seine kulinarischen Vorlieben das Richtige. Chefkoch Martin Bieri verteidigt erfolgreich 16 GaultMillau Punkte sowie einen Michelin-Stern. Für Seminare, Vorträge und Konzerte bietet das charmante Haus den perfekten Rahmen. In der traumhaften Landschaft gilt es auch als eine der schönsten Hochzeitslocations der Schweiz. Für Entspannung sorgt das Wellness-Angebot des Guarda Sana, inklusive Sauna-Blockhütte sowie Heuliegen und Ruhezonen mit Sicht ins Tal. Das authentische Guarda Val ist ein gepflegtes Refugium mit allen Annehmlichkeiten eines erstklassigen Hotels.  


Zimmerpreise: ab CHF 289 CHF im Doppelzimmer inklusive Frühstücksbuffet. 


Mehr Infos unter:

www.guardaval.ch 



Maiensässhotel Guarda Val 

Voa Sport 85 

CH-7078 Lenzerheide/Lai 

Telefon: 0041 81 385 85 85 

E-mail: hotel@guardaval.ch


Medienstelle Maiensässhotel Guarda Val 

Faulhaber Marketing Services  

Frau Julia Faulhaber  

Landstrasse 43A 

CH-8450 Andelfingen 

Telefon: 0041 44 500 21 98 

E-mail: jf@faulhaber-marketing.ch