Costigliole d’Asti, November 2023 – Ein Rückzugsort, umgeben von den leuchtenden Orangetönen der Weinreben und Obstbäume, umhüllt von Harmonie und Zauber. Das Le Marne Relais, ein Boutique-Hotel auf dem Landgut Mura Mura von Guido Martinetti und Federico Grom, begrüsst den Herbst mit einer massgeschneiderten Erlebnisreise, um den wichtigsten Protagonisten der piemontesischen Saison zu entdecken und zu würdigen: den weissen Trüffel.
Von Ende Oktober bis Anfang Dezember kann das Relais im Rahmen des Arrangements „3 Tage in Le Marne, auf der Suche nach dem weissen Trüffel und seinen Aromen“ erlebt werden. Das Paket beinhaltet eine organisierte Trüffelsuche, eine sensorische Analyse und ein exklusives Menü im Radici, dem zum Relais gehörenden Restaurant im Weinberg, das von dem jungen turinischen Chefkoch Marco Massaia geleitet wird.
Das Angebot ist darauf ausgerichtet, den Gästen einen Aufenthalt abseits der Hektik des Alltags in einer Oase der Ruhe zu ermöglichen und ihnen eine einzigartige Erlebnisreise für alle Sinne zu bescheren. Zunächst steht die Trüffelsuche auf dem Programm: In Begleitung eines professionellen Trüffelsuchers und seiner Hunde wandern die Teilnehmenden durch die Landschaft und die herbstliche Atmosphäre der Langhe und des Monferrato auf der Suche nach den aussergewöhnlichen Knollen.
Anschliessend folgt ein Aperitif mit Guido Martinetti, begleitet von einer sensorischen Analyse und der Abstimmung mit den Weinen der Weinkellerei Mura Mura, die ebenfalls zum Relais gehört. Hier werden die verschiedenen Eigenschaften der Trüffel untersucht, die sich je nach der Pflanze, unter der sie wächst, der Beschaffenheit des Bodens und seiner Körnung sowie der Reife der Knolle verändern. Es folgt eine einzigartige Degustation von Weinen, die an den Duft der Trüffel erinnern, beginnend mit den grossartigen, in Mura Mura gereiften Barbareschi und Barolo-Weinen.
Zum Abschluss wird im Radici, dem angeschlossenen Restaurant des Le Marne, ein Gourmet-Dinner serviert. Chef Massaia wird die bei der Trüffelsuche gefundenen Trüffel in den Mittelpunkt eines besonderen Menüs stellen, das diese wertvolle Knolle hervorhebt und gleichzeitig die piemontesische Tradition unterstreicht. Dazu gehören Gerichte wie Raviolo Ris e Coi mit Nucetto-Kastanien und Höcker-Spitzwegerich oder Tajarin mit 30 Eigelb und Malga-Butter, natürlich begleitet von einer Trüffelraspel.
Für Informationen, Kosten und Reservierungen besuchen Sie bitte: www.lemarnerelais.it