Hotel Adula bietet massgeschneiderte Angebote für das Home-Office in den Bergen

 Flims, 14. Januar 2021Das Hotel Adula in Flims ist auch in Corona-Zeiten innovativ und setzt neue Ideen sofort um. Nach den Local-Weeks, während denen die Einheimischen aus Flims/Laax ihr Zuhause als Feriendestination, inklusive gemütlichen Abendessen und Wellness, kennenlernen konnten –  richten sich die neuen Angebote an alle im Home-Office. Das «von Zuhause aus arbeiten» hat seine Vorteile, aber auch einige Tücken – das hat der vergangene Lockdown gezeigt. Um die Heimarbeit in eine durch und durch positive Erfahrung zu verwandeln, offeriert das Hotel Adula in Flims massgeschneiderte Angebote für Stadtflüchtige. Selbstverständlich gehört das volle Covid-19-Schutzprogramm seitens des Vier-Sterne-Superior-Hotels dazu und wird strikt umgesetzt.

 

 

Arbeiten, wo andere Ferien machen 

Im Hotel Adula gibt es viel Platz, sowie Fitness und Spa im Haus. Die 54 komfortablen Lodgezimmer und Suiten sind auf Dauergäste eingerichtet, teilweise mit eigenem Balkon. Auf Wunsch werden das Frühstück und Abendessen aufs Zimmer gebracht. Hier kann man sich ungestört zum Arbeiten zurückziehen und gleichzeitig die Vorteile der Region nutzen: Ein Mittagsspaziergang im Flimser Grosswald, zum Beispiel an den Caumasee, bietet eine entspannende Abwechslung. Selbstverständlich gibt es überall im Haus ein stabiles WLAN. 

 

Massgeschneiderte Angebote für das alpine Home-Office 

Seit Dezember 2020 widmet sich das Vier-Sterne-Superior-Hotel Adula ganz seinem Leitspruch „Stay just a little longer“ (Bleib einfach ein wenig länger). Bereits ab zwei Nächten gelten die Vorteilspreise für:

 

Das Lodgezimmer mit Frühstück: 

pro Person CHF 160 / bei zwei Personen CHF 240

Die Junior Suite mit Frühstück: 

pro Person CHF 260 / bei zwei Personen CHF 320

 

Inklusive Wäsche-Service. Ab vier Nächten haben Gäste zudem eine Kaffeemaschine im Zimmer zur freien Verfügung. Wer seinen Aufenthalt nutzen möchte, um sportlich in Form zu bleiben oder den Grundstein für ein aktiveres Leben legen möchte, kann sich nebst der freien Benutzung des Gyms und des LA MIRA Spas, eine private Coaching Session bei der Fitnesstrainerin buchen (CHF 95/Stunde). Für Aufenthalte ab 14 Tagen profitieren Gäste von einem zusätzlichen Vorteilpreis von 20 Prozent. 

 

Abwechslungsreiches, feines Essen 

Kulinarisch verwöhnt werden Gäste im Hotel Adula in insgesamt drei Restaurants und einer Bar. Das Frühstück besteht aus einem grossen Buffet mit einer vegan/vegetarischen Ecke, frisch zubereiteten Eierspeisen und kann mit direkter Sicht auf den Flimserstein genossen werden. Am Abend hat der Gast die Wahl zwischen dem La Clav mit vegan/vegetarischer Bündner Küche, dem Restaurant Barga mit Fleisch- und Fischgerichten, ein typisches Slow Food-Angebot, und dem Halbpensions-Angebot mit einem wechselndem, ausgewogenem Fünf-Gänge-Menu. Die Gastronomie ist gemäss den aktuellen Corona-Bestimmungen für Hotelgäste regulär geöffnet und bietet zusätzlich einen Lieferservice.

 

In der Lobby mit Bar lässt man den Abend entspannt vor dem Kamin ausklingen, bevor am nächsten Morgen wieder die Arbeit ruft.  

 

Work-Life-Balance dank Gym und Indoor-Pool 

Ein Aufenthalt im Hotel Adula kann gleichzeitig zum Wellness-Retreat werden. Das LA MIRA Spa bietet Massagen, Gesichtsbehandlungen und Wohlfühlanwendungen unter Schutzmassnahmen, die über die geltenden Covid-19-Vorschriften gehen. Sauna und Hammam ergänzen das Entspannungsprogramm. Wer sich in Zeiten von geschlossenen Gyms fit halten möchte, findet in Joëlle, der hauseigenen Fitnesstrainerin, die optimale Ansprechpartnerin. Auf Wunsch stellt sie den Adula-Gästen einen individuellen Fitnessplan zusammen und begleitet die Trainingseinheiten professionell und effizient. Zudem verfügt das Hotel Adula über ein Gym mit neusten Life Fitness-Geräten sowie einen Indoor-Pool, auch hier werden Hygienebestimmungen strikt eingehalten und kontrolliert. 

 

Das Adula bietet flexibles Arbeiten in einer der schönsten Gegenden Graubündens. Im Zweifel kann ein Corona-Schnelltest inhouse gemacht werden. Die Region Flims Laax Falera testet seit mehreren Wochen regelmässig in vielen verschiedenen Betrieben, um Besucher der Region höchstmögliche Sicherheit zu bieten.

 

Über das Hotel Adula 

Gelegen auf der Sonnenterasse Flims ist das Hotel Adula die nächste Unterkunft, um an den berühmten Caumasee zu gelangen. Aber auch die prächtigen Tschingelhörner und das Martinsloch können vom Hotel aus mit dem umfangreichen Bergbahnnetz im Sommer sowie im Winter zum Skifahren erreicht werden. Seit fast 130 Jahren kommen Reisende von nah und fern ins 4-Sterne-Superior Hotel Adula nach Flims-Waldhaus. Die 54 geräumigen Zimmer sind im alpinen Chic mit viel Arvenholz ausgestattet. Das Hotel verfügt zudem über ein umfangreiches Angebot: Vom 1200 Quadratmeter grossen Wellnessbereich mit einem 20 Meter langen Pool und direkter Sicht auf den Flimserstein, sowie einem Fitnessraum mit den neusten Trainingsgeräten. Abgerundet wird das Angebot mit einem neuen vegan/vegetarischen Restaurant – dem La Clav, und dem Restaurant Barga, wo der heimelige Raum einen in längst vergessenen Zeiten schwelgen lässt. Diese Highlights und viele weitere vereinen im Hotel Adula die Flimser Traditionsgeschichte mit dem Modernen. Das Hotel liegt ruhig, aber gut erreichbar am Dorfrand von Flims. Ein Doppelzimmer kostet in der Vorsaison ab 160 Schweizer Franken und in der Hauptsaison ab 195 Schweizer Franken je nach Verfügbarkeit.  

Für mehr Informationen: www.adula.ch 

 

Über die Destination Flims Laax Falera 

Die Destination Flims Laax Falera bietet alles, was sich aktive und ruhesuchende Gäste wünschen. Das Hotel Adula ist angebunden an das bekannte Skigebiet LAAX. Neben Snowparks für Freestyler gibt es in der Flims Laax Falera auch viele steile Tiefschneehänge, 224 Pistenkilometer sowie Winterwanderwege und Schlittelpisten zu erkunden. Flims liegt 1‘086 über dem Meeresspiegel auf einem nach Süden geöffneten Hochplateau, umgeben von Wäldern und Seen. Das Dorf hat seinen traditionellen Charakter bewahrt. Die Häuser präsentieren sich im Stil der Region, architektonisch nicht verbaut. Dabei ist Flims durch wintersichere Strassen und öffentliche Verkehrsmittel komplett erschlossen. Der Ort befindet sich zwischen Chur und Ilanz im Kanton Graubünden und ist nur 90 Minuten von Zürich entfernt.  

 

Die Partnerbetriebe 

Das Hotel Adula bildet mit den beiden Partnerbetrieben Berghaus Foppa und der stylischen Vinothek Vincreaziun ein Flimser Genuss- und Erlebnistrio. 

 

Medienkontakt: 

Hotel Adula  

Christina Ragettli 

Marketing & Kommunikation 

Via Sorts Sut 3 

7018 Flims-Waldhaus 

Telefon: +41 79 171 89 58 

E-mail: marketing@adula.ch