Im HUBERTUS hat nicht nur der Hund Ruhe vor den Böllern

Balderschwang (Deutschland), 9. Juli 2024 – Einen Nationalfeiertag ohne stressendes Feuerwerk, das können Hundehalter im HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu erleben. Die grüne Umgebung und gute Höhenluft unterstreichen das ganzheitliche Gesundheitskonzept des familiengeführten Resorts – nur zwei Autostunden von Zürich entfernt oder eine Stunde ab St. Gallen.

 

Für Wellnessferien in den Bergen ist das HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu die erste Adresse. Und das gilt auch für den Hund. Wer seinen besten Freund in die Sommerfrische mitnehmen möchte, trifft mit dem HUBERTUS in den Allgäuer Bergen eine hervorragende Wahl, denn in fast allen Zimmern ist der Vierbeiner nicht nur erlaubt, sondern willkommen. Auch in der TeeStube im Lobbybereich dürfen Mensch und Tier das Frühstück, Lunch und Abendessen gemeinsam einnehmen. Bei warmen Temperaturen lädt Traubels Garten zum gemeinsamen Essen ein.

 

Vom Einzelzimmer bis zur Suite auf Hundebesitzer eingestellt

 

Im gemütlichen Deluxe-Einzelzimmer «Abendröte», wo die wärmende Abendsonne durch die grosse Fensterfront fällt, erwartet den Hund ein eigenes Lager mit Decke, etwas Trockenfutter von Happy Dog und sogar ein Bademantel. In anderen Kategorien wie den Doppelzimmern, Juniorsuiten und «Unikaten» (Suiten) ist noch mehr Platz für Hund und Halter. Für die gemeinsame Wanderung nach dem HUBERTUS Hunde-Guide stehen eine Hundetrinkflasche, Kotbeutel und eine Hundedusche bereit. Selbstverständlich bekommt der Vier-Beiner bei Anreise auch sein persönliches, veganes Hundeleckerli als WelcomeSnack.

 

Inkludiertes Aktivprogramm und Yoga-Retreats mit Profis

 

Das auf 1044 Metern über dem Meer gelegene Wellnesshotel HUBERTUS ist für seine Retreats berühmt. Yoga ist hier nicht einfach Yoga, sondern bietet spezifische Lektionen renommierter Experten. Das meist kostenlose Aktivprogramm umfasst auch Wanderungen (im Winter mit Schneeschuhen), Tai Chi, Qigong, Koch-Coaching bis hin zu Lesungen und Musikevents. Zu den Bregenzer Festspielen (17. Juli – 18. August) am Bodensee bietet es einen 45-minütigen Shuttle.

Panorama-Infinity-Pool und alpiner Zen-Dachgarten

 

Doch auch wer im HUBERTUS bleibt, findet Entspannung und Abwechslung gleichermassen im 4500 Quadratmeter grossen Mountain Spring Spa. Innovatives Herzstück ist der alpine Zen-Garten auf dem Dach mit japanischem Onsen («heisse Quellen»), Teestube und einem Micro-Salt-Raum. Vom Infinity-Pool fällt der Blick auf die malerische Bergwelt oder man wagt einen Sprung in den Naturbadesee. Tägliche Sauna-Rituale und zwölf Behandlungsräume, davon zwei für Paare, laden zum Relaxen ein.

 

Allgäuer Slow Food mit regionalen Produkten als Küchenphilosophie

 

Das HUBERTUS hat sich regionalem Slow Food verschrieben – als Teil der lokalen Esskultur, aber auch im Sinne eines ganzheitlichen Gesundheitsbewusstseins. Zusatzstoffe und Convenience-Artikel werden nicht verarbeitet, Weizen wird grösstenteils durch Dinkel ersetzt. Als Basiszutaten finden nur Rohrzucker, Stein- und Meersalz auf den Tisch. Schon beim Einkauf achtet Chef de Cuisine Kristian Knölke auf artgerechte Haltung und saisonale bayrische Produkte.

Für Presseinformationen und Bildmaterial:

 

faulhaber Marketing GmbH
Julia Faulhaber

Landstrasse 43a
8450 Andelfingen

 

Telefon: 044 500 21 98
E-Mail: jf@faulhaber-marketing.ch