Laax, 9. Februar 2021 – Das Laaxer rocksresort Design Hotel™ vereint ursprüngliches Bergerlebnis mit modernster Architektur, Abgeschiedenheit mit urbanem Lebensgefühl und actionreiche Familienzeit mit romantischen Abenden zu zweit. Bereits bei der Entstehung vor über zehn Jahren war Nachhaltigkeit und schonender Umgang mit Ressourcen ein zentraler Bestandteil des Bündner Vorzeigeprojekts. Die Bezeichnung „Resort“ ist hier Programm, mit klassischen Hotelferien hat ein Aufenthalt im rocksresort wenig zu tun. Die Anordnung der Häuser verleiht dem Resort einen Dorfcharakter mit einem belebten Zentrum und ruhigen Ecken. Die zehn Gebäude in Würfelform fügen sich harmonisch in die Bergwelt ein und bestehen aus 186 voll ausgestatteten Apartments und nun auch Doppelzimmern. Dank der acht Restaurants, der vier neuen Ghost Kitchens und der sechs Bars, allesamt mit unterschiedlichen Gastronomie-Konzepten, findet jeder Gastseinen persönlichen Favoriten. Nebst dem Kinderland Ami Sabi und der Freestyle Academy finden Gäste hier auch Shops für Sportequipment, Fashion und Lebensmittel sowie das zur Weisse Arena AG gehörende signinahotel mit Spa. Das UNESCO-Weltnaturerbe Tektonikarena Sardona liegt unweit vom Resort entfernt. Die direkte Lage an der Talstation Laax begeistert Sportler und Ruhesuchende gleichermassen.
Seit 2009 setzt das rocksresort Massstäbe, wenn es um die Kombination von innovativem Design- und Architekturkonzept, entspannten Familienferien und nachhaltiger Hotellerie geht. Das „Buy to use and let“-Konzept trägt zur Refinanzierung der gekauften Wohnung bei: Wer seine Ferienwohnung nicht selbst nutzt, kann diese vermieten lassen – ganz ohne Eigenaufwand. Dadurch wirkt man aktiv gegen „kalte Betten“ ausserhalb der Hauptferienzeit. Der „ALPS-Award“ hob das Resort aus diesem Grund als herausragendes Tourismusprojekt im europäischen Alpenraum hervor. Im Sommer 2016 wurde das rocksresort zudem als „Naturnahes Resort“ und 2018 zum zweiten Mal in Folge als „World’s Best Green Ski Hotel“ bei den World Ski Awards ausgezeichnet. Das rocksresort ist Mitglied bei Design Hotels™.
Für den Bau des Resorts wurden ausschließlich natürliche und regionale Materialien verwendet. Zehn würfelförmige Gebäude aus massivem Valser Quarzit beherbergen 186 modern alpine Apartments und nun auch Doppelzimmer, welche zur Miete oder zum Verkauf zur Verfügung stehen. Im Dezember 2020 wurde ein neues Haus eröffnet und ein weiteres wird im Frühling 2021 fertiggestellt. Die Apartments sind für Familien und Freunde mit vier, sechs oder acht Betten ausgelegt. Alle sind mit einer Küche, einem Essbereich, Wohnzimmer und Badezimmer mit eigenem Dampfbad ausgestattet. Die Gäste geniessen die Individualität und Privatsphäre einer Ferienwohnung, ohne auf erstklassigen Hotelservice verzichten zu müssen. Sie können von allen Dienstleistungen des benachbarten signinahotels profitieren, dazu gehören der persönliche Check-in, der Concierge Service sowie der Spa.
Das Interior ist genauso wie das äussere Erscheinungsbild zeitlos und dezent an die spektakuläre Aussenwelt angepasst. Den Luxus machen im rocksresort nicht die goldenen Wasserhähne aus, sondern hochwertigste Naturmaterialien wie Stein, Holz und Textilien. Diese verleihen den Zimmern und Apartments eine wohlige, beruhigende Atmosphäre, ohne an Funktionalität einzubüssen. Ob für ein kurzes Getaway zu zweit oder die Familienferien – die Räume vermitteln jedem Gast das schöne Zuhause-Gefühl.
Abwechslungsreiches Essen ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Aufenthalts im rocksresort. Und da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind und in den Ferien jeder auf seine Kosten kommen soll, gibt es im rocksresort acht Restaurants mit unterschiedlicher Küche, sechs kultige Bars und Lounges sowie ein gemütliches Café. Ganz neu seit diesem Winter haben die Gäste, auch externe, die Möglichkeit, in einem der vier Delivery Restaurants, den Ghost Kitchens, zu bestellen und in den (temporär) eigenen vier Wänden zu geniessen: Der Hühnerei – von Buttermilk Southern Fried Chicken bis Coq au Vin, dem Burger Baby! – Burger in all seinen Facetten, dem z’Alp – mit allem was das Bergler-Herz begehrt, dem Da Giovanni – mit der knusprigsten Pizza. Auch die „physischen“ Restaurants bieten, nebst dem Kulinarik-Erlebnis vor Ort, Take-Away an.
Ristorante Camino
Original italienisch mediterrane Küche
Bei offenem Kamin und in modernem Ambiente können kreative Pasta- und Risottovariationen, Fleisch- sowie Fischgerichte, traditionelle Pizza aus dem Holzofen und Grillspezialitäten genossen werden.
Nooba
Reise durch Asien
Einzigartige Auswahl an panasiatischen Gerichten, die auf eine kulinarische Reise von Thailand über Vietnam bis nach Japan einladen.
Piazza – Das Cafedeli
But first coffee …
Healthy, cozy and convenient – diese drei Worte beschreiben das Piazza wohl am besten.