Romantik pur und viel Platz zwischen Berg und See
Ganz neu im Portfolio von Faulhaber Marketing Services präsentiert sich das Feriendomizil La Darbia am Lago d’Orta in Norditalien. Hier kann man die schönsten Seiten Italiens an einem einzigen Ort auskosten. Die eigenen vier Wände, eine unvergessliche Naturlandschaft und ein Landküchen-Restaurant komplettieren die Traumferien.
Die einzigen Sterne, die das Feriendomizil La Darbia aufweisen kann, sind die Sterne über dem Lago d’Orta. In neun individuellen Zwei- und elf Drei-Zimmer-Apartments mit Balkon oder Terrasse hat man das Privileg, die herrliche oberitalienische Seenlandschaft zu geniessen. Für den Gast ist alles da, damit er ohne eigene Vorbereitung sein eigenes bezauberndes Gebäude beziehen kann, ein „home away from home“. Die voll ausgestattete Küche, der tägliche Frühstückskorb und die regelmässige Reinigung gehören dazu.
Da La Darbia früher eine Siedlung mit landwirtschaftlicher Nutzung war, wächst auch heute noch vieles, das im angeschlossenen Lokal La Cucina mit Blick auf den Monte Rosa probiert werden kann. Für das Obst und Gemüse gilt das Zero-Kilometer-Prinzip; dazu kommen Salami und Käse aus dem Piemont. Am Hang wachsen Nebbiolo-Trauben, die man zu einem guten Rotwein, Brut Rosé und einem Rosa del Lago verarbeitet. Der Weinkeller La Cantina bietet zudem eine Auswahl 70 weiterer italienischer und internationaler Weine. Einmal pro Woche offeriert das La Darbia seinen Gästen dort einen Apéro Riche. Auch private Aperitifs und Abendessen werden arrangiert.
Die Vermietung der Ferienhäuschen findet von Ostern bis in den Spätherbst, in der Regel wochenweise, statt. Die Anlage liegt in absoluter Ruhe eingebettet in ein großzügiges Waldgebiet mit vielen jahrhundertealten Bäumen. Ein beheizter Pool mit Salzwasser bietet ganzjährigen Schwimmspass. Gleich daneben kann ein Pavillon für private Yoga-Stunden genutzt werden. Für Kinder ist der Spielbereich mit Zip-Line gedacht. Es kann direkt auf dem Grundstück parkiert werden.
Hinter diesem ausgeklügelten Ferienkonzept, das keine Wünsche offen lässt, stehen die beiden Brüder Primatesta mit ihrem Architekturbüro. Sie haben eine repräsentative Anlage geschaffen, die sich perfekt in die Umgebung einfügt und dabei traditionelle Stil- und Bauelemente mit neuster Technologie kombinieren. Die Preise für die exklusiven Wohneinheiten starten – je nach Saison – bei 140 Euro/Tag bis 420 Euro/Tag in den Sommerferien. Neben dem Frühstück sind E-Bikes, Badetücher, Waschmaschine, Klimaanlage im Sommer, Satelliten-TV und Wifi bis zum Poolbereich eingeschlossen. Es lohnt sich, auch kurzfristig nach seinem Wunschapartment fragen.
Die Region Lago d’Orta bietet Ausflugsziele für mehr als einen Aufenthalt. Zu den beliebtesten gehört die Insel San Giulio gleich in der Nachbarschaft, ein magischer Ort, so wie das mittelalterliche Städtchen Orta selbst. Auf dem Sacro Monte liegt das Kloster San Francesco mit seinem atemberaubenden Panorama. Hier kann man den romantischen Sonnenuntergang über dem funkelnden See geniessen. Das bekannte Stresa und die Borromäischen Inseln sowie der Berg Mottarone locken zu entspannten Spaziergängen zu jeder Jahreszeit.
Mehr Infos unter:
www.ladarbia.com